Saisongarten-Verlosung am 22.03.2018

Wir haben unsere Gewinner des Saisongarten-Quiz 2018 gezogen!

Der Wettergott meint es dieses Frühjahr nicht so gut mit den Landwirten und den Hobbygärtnern: Alle stehen bereits in den Startlöchern, um die Äcker zu bestellen, die Saat auszubringen und mit dem ersten „Frühjahrsputz“ im Garten zu beginnen, doch ein erneuter Kälteeinbruch hat alle in die Warteposition gezwungen.

Doch trotz allem und in der Gewissheit, dass spätestens im Mai der Frost vorbei sein wird, fand am Donnerstag, 22. März, mit etwas Verspätung um 11:15 Uhr bei nasskaltem, windigem Schmuddelwetter unsere diesjährige Quiz-Verlosung statt, kurz nachdem ein heftiges Schneegestöber durchgezogen war und das Fotografieren im Freien unmöglich gemacht hatte.
Trotz der Krankheitswelle, die noch im ganzen Land unterwegs ist, hatten wir dieses Jahr ein deutlich größeres Publikum, denn es war „Bauernhofkindergarten“, und die Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Heldenbergen nahmen zusammen mit ihren Erzieherinnen interessiert an der Ziehung unserer diesjährigen Quiz-Gewinner teil. Herr Pfarrer Otto Löber, der auch den Bauernhofkindergarten auf Hof Buchwald leitet, war wie jedes Jahr unsere „Glücksfee“ und zog unter den wachsamen Augen aller Beteiligten die 3 Gewinnerlose aus allen teilnahmeberechtigten Einsendungen.

Den 1. Preis, eine 40m² große Parzelle im Wert von 140 Euro inklusive der Ruhe und der wunderbaren Aussicht, die man beim Gärtnern auf Hof Buchwald genießen kann, hat Nadja Crepaldi aus Nidderau gewonnen. Über den 2. Preis, eine Kartoffelparzelle in unserem Saisongarten-Projekt im Wert von 25 Euro, darf sich Ralph Sturmat, ebenso aus Nidderau, freuen, und über den 3. Preis, einen Sachpreis im Wert von etwa 10 Euro, Uwe Bender aus Oberissigheim. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Unsere diesjährige Quiz-Frage drehte sich ganz um die jüngsten tierischen Neuzugänge auf dem Hof von Familie Vogel: die neuen „Windecker Weidehühner“ in ihren Hühnermobilen.
Doch mit der Frage: „Wie viele Legehennen sind in unseren beiden Hühnermobilen zusammen eingestallt?“ kamen auch die Probleme, zumindest für das Organisations-Team. Denn bedauerlicherweise waren in der Presse und im Netz unterschiedliche Zahlen unterwegs, so dass recherchiert werden musste, ob die falschen Lösungen, die eingesandt worden waren, aus irgendwelchen Veröffentlichungen mit unpräzisen Zahlen stammen oder nur geraten oder schlichtweg verrechnet sind. Wir haben uns schließlich dazu entschlossen, neben der richtigen Lösung, die auf unserer Homepage zu finden war, nämlich 470 Legehennen, auch die Zahlen 500 und 480 zuzulassen und mit in die Verlosung zu nehmen, da die Quiz-Teilnehmer ja nichts dafür können, dass andere Zahlen kursieren.

Unterdessen läuft der Countdown für den Start in die diesjährige Garten-Saison: Anfang Mai wird, hoffentlich frostfrei, die Übergabe der mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzten Gartenparzellen sowie der dazubuchbaren Kartoffelparzellen an ihre „Besitzer“ sein. Und diejenigen, die noch spontan Lust bekommen, auch ein „eigenes“ kleines Stück Acker zu bewirtschaften, haben noch bis Mitte April die Möglichkeit, sich für eine Parzelle bei uns anzumelden.

Sollte es Ihnen also in den Fingern jucken, zögern Sie nicht und schreiben Sie uns einfach eine Email an saisongarten@hof-buchwald.de.

Silke Vogel, Pfarrer Otto Löber und Kathrin Nowak mit den KITA-Kindern bei der Ziehung.

 

Die Vorderseite einer sehr originellen „Postkarte“ mit der richtigen Lösung.

Die Rückseite dieser „Postkarte“. Das war eine tolle Idee. Vielen Dank an die kleinen und großen Künstler!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.