Saisongarten-Verlosung am 18.03.2016

Gewinner von Saisongarten-Parzelle gezogen

Auch dieses Jahr wurde die Verlosung der Saisongarten-Parzelle auf Hof Buchwald in Windecken mit Spannung erwartet – wer würde sich diesmal über den Hauptgewinn freuen können?

Am Freitag, 18. März 2016, war es endlich so weit: Bei herrlichem Wetter fand auf dem Naturland Bio-Hof die Ziehung des diesjährigen Saisongarten-Quiz statt. Dem 1. Gewinner winkt als Preis eine 40 m² große Parzelle im Wert von 130 Euro inklusive der Ruhe und der wunderbaren Aussicht, die man beim Gärtnern auf Hof Buchwald genießen kann. Leider war es dieses Jahr nur ein kleines Grüppchen, das der Verlosung beiwohnte, denn der Bauernhof-Kindergarten, der sich eigentlich angekündigt hatte, musste wegen Krankheit der Erzieherinnen absagen. Schade, aber auch im kleinen Kreis war es nicht minder spannend, als, wie schon Tradition, Herr Pfarrer Otto Löber aus allen teilnahmeberechtigten Antworten den glücklichen Gewinner der Parzelle sowie die Gewinner des zweiten und dritten Preises zog, die sich über einen Einkaufsgutschein für den Hofladen „Alter Wurstkeller“ sowie einen Sachpreis freuen können.

In unserer Quizfrage wollten wir wissen, seit wann Hof Buchwald ein Naturland Bio-Betrieb ist, die richtige Antwort ist der 01.07.2012. Seit dem 01.07.2010 befand sich der Naturland Hof zwar in der Umstellungsphase, aber erst 2 Jahre später wurde er zertifizierter Bio-Betrieb und hatte somit das Recht, den gesetzlich geschützten Begriff „Bio“ in seinem Namen zu führen.

Unterdessen läuft der Countdown für den Start in die diesjährige Garten-Saison: Anfang Mai ist die Übergabe der mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzten Gartenparzellen sowie der dazubuchbaren Kartoffelparzellen an ihre „Besitzer“. Und diejenigen, die noch spontan Lust bekommen, auch ein „eigenes“ kleines Stück Acker zu bewirtschaften, haben noch bis zum 16. April die Möglichkeit, sich für eine Parzelle bei uns anzumelden.
Sollte es Ihnen also in den Fingern jucken, schreiben Sie uns einfach eine Email an saisongarten@hof-buchwald.de, oder besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.hof-buchwald.de.

Silke Vogel und Pfarrer Otto Löber bei der Ziehung der Gewinner

Silke Vogel und Pfarrer Otto Löber bei der Ziehung der Gewinner

 

Dieser Beitrag wurde unter 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.