Bauernhofkindergarten

SAMSUNGWährend im März unsere Bauernhofkinder noch Obstbaumschnitt zusammengesammelt und darin „Vögel im Nest“ gespielt haben, war es noch ziemlich kalt.

 

Heute endlich konnte unsere andere Kindergartengruppe sich typischen Frühlingstätigkeiten zuwenden.

Für einen Anbauversuch haben wir Sojabohnen sortiert SAMSUNG

(Die guten ins Eimerchen, die schlechten ins Körbchen).

 

SAMSUNG

 

 

Danach hat jedes Kind genau zehn Sojabohnen in seiner Hand abgezählt.SAMSUNG

Zehn Hände gefüllt mit zehn Sojabohnen sind zusammen 100 Sojabohnen.

Die entsprechen dann 100 % (das müssen die Kindergartenkinder aber noch nicht verstehen :-)).

Diese brauchen wir für unseren SAMSUNGKeimfähigkeitsversuch. Die Kinder sind schon gespannt, wieviele der Sojabohnen am nächsten Freitag gekeimt sind…..

Dieser Beitrag wurde unter Lernort Bauernhof veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.